Likes & Hates


Das mag ich besonders:

 

Am liebsten mag ich fröhliche Karten, liebe aber auch emotionale, dramatische Karten. Es sollte einfach nur zum Charakter und der Situation passen.

 

Mit Pairings ist man bei mir an der richtigen Adresse, denn die vergöttere ich im allgemeinen.
Das ist natürlich kein Ausruf mir 2 Charas zeichnen zu müssen xD Ich mag auch Einzelcharas. Nur da passiert es häufig, dass sie einfach nur starr gezeichnet werden und dumm rumstehen. Ich mag Karten mit Inhalt mehr. Z.B. Wenn die einzeln dargestellte Person ihr Hobby ausführt. Oder vielleicht den Himmel bewundert oder irgendeine kleine Geste, sodass es nicht stocksteif wirkt.

 

Es klingt jetzt zwar verrückt, aber bei mehreren Charakteren auf einer Karte, reicht mir ein Halfbody bis ca Hüfte-Knie vollkommen. Es ist einfach ein recht kleines Motiv und ich persönlich möchte die Charaktere erkennen können und nicht erst suchen müssen. Bei einer Kakao Karte ist es für mich wichtig, dass die gewünschte Person im Vordergrund ist und nicht im Hintergrund versinkt.

 

Ich mag Karten im Hochkantformat am liebsten.

 

Wenn wir schon bei Hintergründen sind: Ich liebe den Himmel in allen Varianten. Als Nachthimmel mit leuchtendem Mond und Sternen, als Sonnenauf- und Untergang mit gelb-orange-rot-blau-dunkelblau Färbung usw.


Generell mag ich leuchtende Elemente. Keine stechenden Augenkrebs erregenden! xD

 

Was ich auch ziemlich gerne mag sind karierte Musterungen. Man sieht sie zb häufig bei Schuluniformen.

 

 

 

Das mag ich nicht so sehr:

 

Meine größte Angst und gleichzeitig Hate ist es, wenn Charas vollkommen out of character gezeichnet werden. Bitte lest euch wenigstens kurz die kleinen Charakterbeschreibungen durch oder fragt mich.. >o</) So schwer wie es klingt ist es gar nicht...

 

Außerdem mag ich es nicht, wenn die Charaktere im Hintergrund versinken. Ja, ein krasser detaillierter HG ist schon echt schön und aufwändig, aber ich sammel einfach keine HGs, sondern die Charas an sich.

 

Stocksteif rumstehende Charaktere ohne Sinn sind auch nicht so mein Ding. Solltet ihr einen Einzelchara zeichnen, lasst ihn z.B. sein Hobby ausführen oder von mir aus auch nur verträumt zum Himmel schauen oder niedlich Lachen oder irgendwas, was der Karte Leben einhaucht. Bei zwei Charas z.B. reichts mir auch schon, wenn sie nur die Arme eingehakt haben oder sich verliebt anschauen oder so. Eigentlich kann dieser Punkt gar nicht schiefgehen, ihr könnt das alle! :)

 

Ich mag es gar nicht, wenn meine OCs umdesigned werden. Es mag pingelig klingen, aber gewisse Details haben Gründe für ihre Existenz. Natürlich düft ihr mich jederzeit fragen, wenn ihr denkt, dass das Design in der gegebenen Situation unpassend wirkt. Gemeinsam können wir eine Lösung finden.

 

Bitte vermeidet das Querformat bei Kakao-Karten. Das ist echt blöd anzuordnen...

 

Der übermäßige Gebrauch von Pink, Braun, Grün, Glitzer oder weißem Highlighter ist auch absolut nicht mein Ding. Bitte nur in Maßen, damit das Motiv nicht überladen wirkt.

 

Was ich wirklich gar nicht mag sind Horror-Motive oder übermäßig viel Blut und Gewaltdarstellung.

 

Wie jeder andere mag ich auch keine 0-8-15 Karten. Aber das muss man eigentlich nicht erwähnen oder? :'D

 

Es nervt mich auch, dass viele einfach keine Jungs/Männer/Yu-Gi-Oh-Frisuren zeichnen wollen und oft nur Zeichnungen in deren Komfortzonen bei mir landen. Mit der Begründung, dass alles andere von meiner Wunschliste unmöglich umsetzbar sei ohne es je versucht zu haben und man deshalb auf Notfallwünsche zurückgreift finde ich nicht okay. Ich bin tolerant und man kann mit mir reden, aber nicht, wenn man von vorneherein alles kategorisch ablehnt!

Eure Wünsche sind für mich auch meistens außerhalb der Komfortzone und ich fluche und jammere innerlich, aber ich versuche es jedes Mal. Und am Ende stellt man fest, dass es doch gar nicht so schwer war und man ist sogar stolz sich herangewagt zu haben.


Bitte, bitte, bitte schickt mir Wichtelbriefe nicht schon einen Monat bevor ich sie öffnen darf. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist es alles andere als toll so lange der Versuchung widerstehen zu müssen. Eine Woche vorher reicht vollkommen, wenn ihr es so eilig habt. Wenn es natürlich nicht anders geht, dann ist es eben so. Aber wenn doch die Möglichkeit besteht, bitte ich ganz lieb darum den Brief nicht so früh auf die Reise zu schicken.

 

DANKE