Yuka Tanaka / Fudo


Familie:  Bruder: Yusei Fudo
 Haarfarbe:  schwarz mit goldgelben Akzenten
Augenfarbe:  blau
Größe:  1,70
Geschlecht:  weiblich
Alter:  19, eigentlich 21, wurde ihr aber verschwiegen
Geburtstag:  07. Juli - Krebs
Beziehungsstatus:  verliebt in Crow, gibts aber nicht zu
Hobbys:  Faulenzen
Mag:  Yusei, Aki, Ruka, Rua, Crow, Schokolade
Hasst :  Duelle, Jack
Stärken:  hilfsbereit, uneigennützig
Schwächen:  kein Orientierungssinn, kann nicht Kochen, tollpatschig, verfressen, launisch
Besondere Merkmale:  sie hat panische Angst vor Duel Monsters
Deck:  unbekannt
Spirit:  Schwarze Magierin des Paladins

 

Yuka hat in ihrer Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit Duel Monsters gemacht. Sie wurde einst in die Welt der Duelgeister hineingezogen, genau wie Ruka, weil diese Welt Hilfe benötigt hatte. Die Dimensionen in dieser Welt hatten sich verzerrt und Chaos brach aus.

Seither besitzt Yuka das XYZ Monster "Schwarze Magierin des Paladins", welches als Duelgeist noch oft vor ihr erschien, um sie wieder in die Geisterwelt mirzunehmen. Die klein Yuka beschloss allerdings schnell was mit dieser bösen schwarzen Karte zu tun war. Mit samt ihrem Deck schloss sie die Karte ein und versiegelte sie.

Weil Yuka aus Angst fortan Duel Monsters zu hassen began, wurde sie oft ausgeschlossen und hatte wenig Freunde. Einzig mit Ruka war sie sehr gut befreundet, weil beide zufällig die selbe Schule besuchten. Yuka war natürlich 2 Jahre über Ruka, aber die Sache mit der Geisterwelt schien die beiden etwas zu verbinden.
In der Gegenwart, welche nach der Handlung von 5Ds spielte, zog sie nach Neo Domino City, verlor kurzzeitig ihr Gedächtnis und traf auf Crow, Aki, Yusei und Jack. Crow kümmerte sich um sie, während sie ihr Gedächtnis verlor und nicht mehr weiter wusste. Allerdings wehrte sie sich heftig gegen Crow, weil ihr die ganze Sache nicht geheuer war.

An sich ist Yuka sehr lieb und hilfsbereit, aber durch das etwas holprige Kennenlernen zwischen ihr und dem orangehaarigen Stachelkopf, hatte sie damit begonne sich ihm gegenüber leicht als Tsundere zu benehmen. Crow machte sich nichts daraus. Es amüsierte ihn manchmal sogar ein wenig.
Mit Yusei kommt sie sehr gut klar, genauso wie mit Aki. Mit Jack allerdings hat sie anfangs ein großes Problem, weswegen sie sich sogut wie immer nur streiten.