Serena [Academia] - Yu-Gi-Oh! Arc-V



 

 

 

 

 

 

 

 

"That's not me anymore. I've learned too much, far too much, about Duel Academia!"

Cosplay:

#6

 

Getragen:

 LBM 2016 Do+Fr
Sommershooting 2016
Sommershooting 2017 (Petersberg)

 

Partner:

ShioChan als Asuka Tenjoin (GX Schuluniform)
ShioChan als Asuka Tenjoin (Arc-V Casual)
ShioChan als Yuzu Hiiragi (Miami Second Middle School)

 

Zufriedenheit:

★★★★☆

 

Bequemlichkeit:

★★★★☆

 

Liebe:

★★★★★

 

Zur Anfertigung:

Selbst genäht/gebaut:
Jacke, Rock, Shirt, Handschuh, Haarschleife, Gürtel + Ring, Duel Disk
gekauft:
kurze Hose, Schuhe, Wig (selbst gestylt), Armband

 

Fazit:

 Ich mag Serena total gerne. Deswegen musste ich sie einfach cossen. Ich liebe dieses Cosplay und würde es auf jeden Fall wieder anziehen *o*/)
Die Anfertigung dieses Cosplays hat ich echt auf die Palme gebracht. Als Anfänger, mit kaum Erfahrung weiß man nichts recht wie man nun diese Jacke oder den Rock beginnen soll. Mit den blöden Zipfeln hinten an der Jacke hatte ich eine Weile gekämpft bis ich merkte, dass es doch total simpel war und ich umsonst um tausend Ecken dachte. Beim Rock war es ähnlich. Statt dass ich auf die Idee kam einfach ein langes Schmales Stück Stoff auszuschneiden und um meine Hüfte zu wickeln hatte ich dämlichere Ideen.
Für den Rock hatte ich somit zwei Anläufe gebracht.
Für den Handschuh brauchte ich allerdings weit mehr als 2 Anläufe. Ich glaube es waren 4 Handschuhe. Nach dem 4. Hatte ich dann keine Lust mehr und habs bei dem Versuch belassen und ihn genommen. Mittlerweile hat er einen kleinen Riss im Daumen. Vielleicht mache ich ihn nochmal neu.
Die Haarschleifen und der Gürtel waren so ziemlich das einfachste an dem Cosplay.
Das Shirt hingegen war etwas tricky, da ich keinen Stretchstoff für den Kragen genommen hatte, musste ich mir anders behelfen, denn ich stellte irgendwann fest, dass mein kopf da nicht durchpasste xD Kurzerhand habe ich dann einen Reisverschluss hinten eingebaut :D
Den Ring am Gürtel habe ich aus Styropor und Worbla gemacht. Auch sehr simple. Und die Duel Disk habe ich aus Holz, Worbla und Moosgummi gefertigt. Genaueres findet man bei der Bastelei, die ich noch hochladen muss xDDD